Tageseinrichtung für Kinder

Waldzwerge

Wir sind eine inklusive Einrichtung und heißen alle Kinder vom Säuglingsalter bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang in unserer Ganztagsbetreuung willkommen. Kinder sind selbstständige Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Entwicklungsbedürfnissen, Fähigkeiten und Neigungen. Kinder wollen die Welt entdecken und kennenlernen – wir begleiten sie auf ihrer individuellen Forschungsreise in die Vielfalt und Verschiedenheit des Lebens.

Offenheit, Gesprächsbereitschaft, Flexibilität und Wertschätzung sind uns als Partner in der Betreuung und Bildung der Kinder wichtig. Wir beraten und begleiten die Eltern in intensiver Zusammenarbeit zu Bildungs- und Erziehungsfragen in ihrem individuellen sozialen Kontext und unterstützen vom Aufnahmeverfahren über Zusatzleistungen und Fahrdienst bis zu Therapieangeboten und Frühförderungsmöglichkeiten.

Unsere Einrichtung befindet sich in kindgerechter Umgebung in ruhigem, ländlichem Umfeld mit viel Platz und einem großen naturnahen Außenbereich und bietet eine entsprechend anregende Lern- und Erfahrungsumwelt. Unsere Kernöffnungszeiten von 6:30 Uhr bis 17:00 Uhr ergänzen wir durch flexible Öffnungs- und Betreuungszeiten nach Bedarf und Absprache. Die Entscheidung für unsere Einrichtung kann wohnortunabhängig und ohne Ausschlusskriterien getroffen werden.

Betreuung für Kinder

Kita & Krippe