Werkstatt

Arbeitsbereich

Industrie-Näherei

In unserem Industrie-Nähbereich entstehen hochwertige textile Teile für industrielle Produktionen. Wir sind in der Lage, größere Mengen und Serienproduktionen nach Bedarf zu fertigen. So stellen wir beispielsweise Innenausstattungen von Sicherheitshelmen her.

Unsere Beschäftigten in diesem Bereich führen bis zu 50 verschiedene Produktionsschritte zur Fertigung eines einzelnen Teils aus, dabei ist sowohl Handarbeit als auch der Umgang mit Industrie-Nähmaschinen gefragt. Vor allem die Feinmotorik wird bei diesen Tätigkeiten angesprochen und gefördert. Entsprechend ihrer Fähigkeiten erlernen alle Teammitglieder eine möglichst große Anzahl unterschiedlicher Arbeitsschritte, um bei Bedarf die nötigen Kenntnisse und Routinen zu haben und den Arbeitsplatz innerhalb des Teams wechseln zu können. Durch diesen beständigen Lernprozess erreichen wir in der Fertigung auch bei komplizierten Teilen eine bewährt gute Qualität.

Arbeitsbereiche

<< Arbeitsbereiche