Werkstatt

Arbeitsbereich

Montage

Für den Montagebereich erhalten wir die unterschiedlichsten Arbeitsaufträge aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft. Unser Leistungsspektrum umfasst die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung sowie das Verpacken und Konfektionieren. So fertigen wir beispielsweise Lattenroste, Fenstersprossen, Innenausstattungen für Arbeitshelme und reinigen Metallteile für die Automobilindustrie.

Damit bieten wir unseren Beschäftigten eine enorme Bandbreite unterschiedlichster Tätigkeiten und können jeden Arbeitsplatz ganz individuell nach Fähigkeiten und Potenzialen zuordnen. Sitzende grob- oder feinmotorische Montagearbeiten, das Bedienen von Maschinen, das abwechslungsreiche und teilweise auch diffizile Zusammenfügen von Bauteilen sowie die logistische Zuarbeit geben jedem Beschäftigten die Chance, sich sinnvoll und befriedigend in den Fertigungsprozess einzubringen. Die Unterstützung durch unsere Gruppenleiter schafft dabei ein Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt, Geborgenheit und Motivation sich in Fleiß, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft unserer Montagegruppen niederschlagen und zu einer außerordentlichen Gesamtleistung führt.

Arbeitsbereiche

<< Arbeitsbereiche