Werkstatt

Begleitende Angebote

Alle Werkstattbeschäftigten haben die Möglichkeit, innerhalb der Arbeitszeit unsere begleitenden Angebote wahrzunehmen. Zu den Themen Aktivität, Kultur, Weiterbildung und Kompetenz bieten wir professionell angeleitete Module an. Diese orientieren sich mit einem festen wöchentlichen Angebot in sportlichen, sozialen, therapeutischen und arbeitsbezogenen Bereichen.

Dazu gehören beispielsweise therapeutisches Reiten und Schwimmen, Tanz- und Ausdruckstherapie, Nordic Walking und Tischtennis, Malkurse und Lesezirkel, soziales Kompetenz- und Entspannungstraining sowie Elementarbildung.

Mit diesen Angeboten geben wir Impulse zur Erhöhung der kognitiven Leistungsfähigkeit und der Förderung von motorischen Fähigkeiten, Koordination und Mobilität. Damit wird die Verbesserung der inneren Balance und die Stärkung des Selbstwertgefühls erreicht sowie die Festigung von Sozialkompetenzen und die Erhöhung von Ausdauer, Konzentration und Selbstständigkeit.

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen

Sozialer Dienst