Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderung haben einen Rechtsanspruch auf einen Werkstattarbeitsplatz, der ihnen die Teilhabe am Arbeitsleben und einen geregelten Tagesablauf ermöglicht. Hier in ihrer heimatlichen Umgebung finden sie Arbeit, werden gefördert und können – wenn sie das möchten – bis zum Rentenalter bei uns tätig sein. Ausgehend von der Werkstatt bieten wir umfangreiche Fördermöglichkeiten bis hin zur Perspektive, einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden und somit für sich selbst sorgen zu können.

Unsere Werkstatt orientiert sich an den Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes. Wir übernehmen Arbeitsaufträge aus vielfältigen Bereichen der freien Wirtschaft. Handarbeit, aber auch moderne Technik, verbunden mit dem Willen, unseren Beitrag sinnvoll in die wirtschaftlichen Kreisläufe einzubringen, bilden eine überzeugende Einheit. Mit unserer Werkstattleistung bieten wir eine hohe Qualität und Flexibilität, aber auch Termintreue sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit garantieren wir unseren Beschäftigten qualitativ hochwertige Arbeitsplätze und einen Arbeitsort, an dem ein kontinuierliches Lernen und differenzierte Bildungsangebote sichergestellt sind.

Werkstätten

Sozialer Dienst

Eingangsverfahren & Berufsorientierung

Arbeitsbereiche der Osterburger Werkstatt

Begleitende Angebote