Kreativwerkstatt

In unserer Kreativwerkstatt entstehen tolle Eigenprodukte für Dekorationszwecke jeder Art. Verschiedene Materialien wie Ton oder Wachs lassen viel Spielraum für kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Nach eigenen Entwürfen entstehen unsere Produkte vom Rohmaterial bis zum verkaufsfertigen Artikel komplett in unserer Werkstatt. Diese schönen Dinge sind auf regionalen Märkten und unseren eigenen Lebenshilfe-Veranstaltungen zu finden.

Die verschiedenen Werkstoffe lassen den Beschäftigten Freiraum, je nach Neigung und Fertigkeit unterschiedliche Vorlieben für sich zu entdecken und sich kreativ zu verwirklichen. Diese ergotherapeutischen Angebote ohne äußere Produktionsvorgaben sind auch für unsere Beschäftigten aus anderen Werkstattbereichen als temporäre Auszeit und Abwechslung willkommen. Der ganzheitliche Prozess, der Ideen vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt in Handarbeit entstehen lässt, beinhaltet dabei ein wichtiges Potenzial an Bestätigung und Zufriedenheit für die Beschäftigten.

>> Wäscherei

>> Garten- & Landschaftspflege