PRISMA

Werkstatt für Menschen mit seelischer Erkrankung

Unsere Werkstatt PRISMA ist ein Angebot für Menschen mit seelischer Erkrankung oder psychischer Behinderung. Im Mittelpunkt stehen die Arbeits- und Rehabilitationsangebote mit Orientierung am allgemeinen Arbeitsmarkt sowie eine spezielle Förderung der beruflichen Bildung. Ein zentrales Thema ist die Reaktivierung von Fähigkeiten, ergänzt und unterstützt durch arbeitsbegleitende Angebote sowie sozialtherapeutische und psychointegrative Beratungen.

Eine großzügige, reizarme Arbeitsatmosphäre, kleine überschaubare Arbeitsgruppen, Ruhezonen sowie temporäre Einzelarbeitsplätze kennzeichnen unsere modern ausgestatteten Arbeitbereiche im PRISMA. Verschiedene Arbeitsaufträge mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen ermöglichen jedem Beschäftigten seinen individuellen Arbeitsplatz zu finden. Ziel ist es die Leistungsfähigkeit wieder zu entwickeln oder diese auszubauen und eine Rückkehr auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu erreichen.

PRISMA steht für
Persönlichkeit – Rehabilitation – Individualität – Stärke – Menschlichkeit – Arbeit

>> Wäscherei

>> Garten- & Landschaftspflege