Lebenshilfe für

IBAN  DE3725 8634 8984 1027 3000
BIC     GENODEF1WOT

Engagement für die Lebenshilfe Osterburg

Sie möchten sich sozial engagieren und etwas für die Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderung tun? Sie wissen, dass die Interessen von Menschen mit Behinderung langfristig nur in einer starken Gemeinschaft durchgesetzt werden können? Sie finden es wichtig, dass Menschen mit Behinderung an gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen teilhaben? Sie wollen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung optimal gefördert werden?

Dann nehmen Sie als Mitglied des Vereins „Lebenshilfe für geistig behinderte Menschen, Region Osterburg e.V.“ Einfluss auf die Entwicklung der Lebenshilfe. Unterstützen Sie Projekte der Lebenshilfe durch Spenden an den Verein. Engagieren Sie sich ehrenamtlich im Verein der Lebenshilfe, um Angehörige zu unterstützen und selbst Projekte zu gestalten. Beziehen Sie behinderte Menschen in kreative Aktivitäten im Bereich Gestaltung, Theater oder Musik mit ein. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und ein gemeinsames Engagement für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft!