Werkstatt

Arbeitsbereiche

Unsere Werkstätten bieten ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Arbeitsbereichen und Arbeitsplätzen, um für jeden unserer Beschäftigten die optimale Aufgabe entsprechend seiner Fähigkeiten zu finden.

Die Vielfalt der Tätigkeiten reicht dabei von einfachen Handarbeiten bis zu qualitativ sehr hochwertigen und anspruchsvollen Arbeiten an Maschinen und speziell eingerichteten Fertigungsstrecken. Moderne Technik und ständige Qualifizierung am Arbeitsplatz bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln.

Sich wiederholende Prozesse oder abwechslungsreiche und kreative Aufgaben, ein ruhiges oder eher lebhaftes Arbeitsumfeld, Tätigkeiten im Innenbereich oder im Freien: Aus dieser Vielfalt erwachsen mannigfaltige Einsatzbereiche, innerhalb derer wir für jeden Beschäftigten den für ihn geeigneten Arbeitsplatz herausfinden und an diesem die Förderung so ausrichten können, dass Fähigkeiten wiedererlangt werden, erhalten bleiben oder in einem von uns sorgfältig begleiteten Prozess neu erlernt werden.

Arbeitsbereiche

>> Autopflege