Werkstatt

Arbeitsbereich

Außenarbeitsplätze

Um unseren Werkstattbeschäftigten direkte Teilhabemöglichkeiten auf dem ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen, kooperieren wir mit Wirtschaftsunternehmen unserer Region. Dort integrieren wir Außenarbeitsplätze, an denen unsere Werkstattbeschäftigten in die realen Arbeits- und Produktionsabläufe der Unternehmen eingebunden sind und ihren Arbeitsalltag dort verbringen. Sie werden von unseren Mitarbeitern vor Ort betreut und finden in ihnen jederzeit einen Ansprechpartner für ihre individuellen Belange.

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit dem Unternehmen Graepel Seehausen GmbH & Co. KG eng zusammen. Die dort integrierte Arbeitsgruppe hat die Möglichkeit, sich dem realen Arbeitsmarkt so dicht wie möglich zu nähern und sich zu erproben, während sie zugleich noch von unserer professionellen Förderung profitiert. Wir streben an, eine solche Zusammenarbeit auch mit anderen Unternehmen in der Region aufzubauen.

Arbeitsbereiche

<< Arbeitsbereiche