Lebenshilfe für

SEPA-Mandat 2023

Verein Lebenshilfe für geistig behinderte Menschen,
Region Osterburg e.V.

Der Verein „Lebenshilfe für geistig behinderte Menschen, Region Osterburg e.V.“ vertritt die Interessen der Menschen mit geistiger, psychischer und körperlicher Behinderung und setzt sich für ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit für die besondere Situation dieser Menschen ein.

Der Verein ist alleiniger Gesellschafter der Lebenshilfe Osterburg gemeinnützige Gesellschaft mbH sowie Gesellschafter der Lebenshilfe Altmark-West gemeinnützige GmbH. Eine wichtige Säule der Vereinsarbeit ist die Mitgliedschaft und Mitwirkung der Eltern, Betroffenen und Angehörigen sowie Freunde der Lebenshilfe als Vertreter der Menschen mit Behinderung. Für sie alle ist das Sommerfest des Vereins als Treffpunkt und zum gegenseitigen Austausch ein Höhepunkt im Jahresverlauf.

Unterstützen auch Sie die Lebenshilfe mit Ihrer Mitgliedschaft, helfen Sie die Rechte der Menschen mit Behinderung zu stärken und vertreten Sie ihre Interessen in der Öffentlichkeit. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über jede Spende zur Verwirklichung unserer Ziele.