Tageseinrichtung für Kinder – Kita & Krippe

Betreuung für Kinder

von 0 Jahren bis zum Schuleintritt

Unsere Tageseinrichtung für Kinder „Waldzwerge“ bietet eine flexible, individuelle Ganztagsbetreuung für alle Kinder vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt. Mit unserer offenen und warmherzigen Atmosphäre vermitteln wir den Kindern Geborgenheit und ermöglichen ihnen durch unser flexibles Eingewöhnungskonzept mit individuellen Spielräumen einen guten Start in den Kita-Alltag und damit auch in ein gemeinschaftliches Miteinander.

Mit dem Bildungsprogramm „Bildung elementar“ und unserem zusätzlichen pädagogischen Angebot „Papilio“ schaffen wir für die Kinder eine Umgebung, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Persönlichkeit auszubilden und zu entfalten. Das Beobachten und Verstehen des Kindes, seiner Interessen und seines Handelns ist eine Kernaufgabe unserer Erziehungs- und Bildungsarbeit.

Im Rahmen der integrativen Zusatzbetreuung und ganzheitlichen Förderung werden individuelle, therapeutische und heilpädagogische Maßnahmen angeboten. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine gesundheitsbewusste Bildung und Erziehung und sind als „Gesunde Kita“ zertifiziert.

Das gemeinsame Aufwachsen in unserer Tageseinrichtung leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erlernen von Toleranz und dem sicheren Umgang mit der Verschiedenheit des Lebens und eröffnet den Kindern ein weltoffenes und wertschätzendes Miteinander.

Tageseinrichtung für Kinder

Waldzwerge