Der diesjährige 1. Juni war nicht nur für unsere Kinder ein besonderer Tag, sondern auch für alle pädagogischen Fachkräfte unserer Kita „Waldzwerge“. Den ganzen Tag wurde mit verschiedenen Aktionen und viel Musik der Kindertag gefeiert. Schon früh morgens um 7.00 Uhr ging es auf dem Spielplatz los. Besonders viel Freude bereitete allen Kindern die große Hüpfburg.

Um 15.00 Uhr startete dann unser großes Familien- und Kinderfest. Zahlreiche Eltern, die Regionalbereichsleiterin der Barmer Frau Pietsch-Stein, unsere Papiliotrainerin Frau Müller und der Vorsitzende des Lebenshilfevereins Herr Fricke konnten wir als Gäste empfangen.

Nach einem großen Glückwunsch für alle Kinder wurde das Wort an Frau Müller übergeben. Sie berichtete über die Qualifizierung des Kita – Teams zum Papilio-Programm U3. Dieses hatte in den vergangenen Monaten erfolgreich die Weiterbildung abgeschlossen.  Ein Höhepunkt war die anschließende Zertifizierung aller Fachkräfte. Dieses Präventionsprogramm wird nun in unserer Tageseinrichtung mit Kindern von 0-6 Jahren umgesetzt und gelebt.

Anschließend konnten alle Kinder und Gäste vom leckeren Kuchenbuffet schlemmen, tolle Preise bei der Tombola gewinnen, sich bei verschiedenen Spielangeboten ausprobieren und ins Gespräch kommen.

Es war ein toller Tag und wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern bedanken.

Ihr Kita-Team „Waldzwerge“