Sommer – Sonne – Sommerfest“

Unter dem Motto: „Sommer, Sonne, Sommerfest“ fand am 26.08.2023 das Sommerfest des Vereins der Lebenshilfe für geistig behinderte Menschen,
Region Osterburg e.V. für unsere Beschäftigten deren Angehörige und weiteren Gästen statt.

Nach der feierlichen Eröffnung durch die Geschäftsführerin Frau Maaß und dem Vorstandsmitglied Herrn Seiffert wurde den Gästen ein bunt gemischtes Programm geboten.

Die Highlights des Tages waren die Tanzgruppen der Lebenshilfe unter Leitung von Lisa Markholz, die Voltegiergruppe aus Krumke, der Gitarrenspieler Dietmar Thun sowie die Biesemäuschen der OCG.

Des Weiteren hatten die Besucher die Möglichkeit an verschiedenen Stationen sich aktiv zu betätigen, wie z.B. beim Fußballdart, bei den Riesenseifenblasen, bei den Aktionen der Polizei oder dem Glücksrad.

Am Stand der Ergotherapie unserer Lebenshilfe konnten die Festteilnehmer kleine keramische Kunstwerke erwerben.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Kaffe und Kuchen, Bratwurst, Pommes und vielen leckeren Getränken.

Der Abschluss für alle war das große Wetttauziehen zwischen den Beschäftigten und den Mitarbeitern Ganz knapp konnten die Mitarbeiter den Sieg für sich einholen.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Sommerfest 2024.